Tel.: +43 (0) 3623 / 211 50

Aktiv Natur

Aktiv Natur

Ein Erlebnis für die ganze Familie, für alle Sportbegeisterten, ob Sommer oder Winter! Eine unvergessliche Zeit erwartet Sie auf Skiern genauso wie beim Sonnenbad an unseren traumhaften Seen. Unsere abwechslungsreiche Landschaft lässt die Herzen aller Naturfreunde höher schlagen.

Unterkategorien

Schifahren

Schifahren

Die Tauplitz:
Fast 22 Kilometer geniale Pistenlandschaft warten auf dich in einem der schneesichersten Gebiete der Alpen.
Bei uns ziehst Du Deine Schwünge im strahlenden Sonnenlicht, von morgens bis abends!
Die kraftvolle Natur aufsaugen, das unglaubliche Panorama auf der Tauplitzalm geniessen und los geht’s auf die Piste!

Links:

Bestes Freeride Gebiet der Steiermark!

Artikel anzeigen...
Radfahren

Radfahren

Bei uns im Thermenort Bad Mitterndorf finden garantiert alle Radler ihr Glück, der gemütliche "Familienradler", der E-Biker sowie der Herausforderungen suchende Mountainbiker genießen das Ausseerland Salzkammergut mit echter steirischer Gastfreundschaft.

Links:

Artikel anzeigen...
Wandern

Wandern

Direkt von unserer Sonnenterrasse im Hotel Ausseerland können Sie in 2 bekannte Wandertouren starten! Ob trainiert oder nicht, ob allein oder mit Familien!

Links:

Von Bad Mitterndorf aus starten Sie in weitere 4 bekannte Wandertouren

Artikel anzeigen...
Schwimmen

Schwimmen

Klarheit. Freiheit. Gemütlichkeit.

Das beschreibt die Seen bei uns im steirischen Salzkammergut wohl am besten!

Glasklare Bergseen zum abkühlen, idyllische Platzerl zum Abschalten, Badespass für Jung und Alt!

Artikel anzeigen...
Langlaufen

Langlaufen

Eine der schönsten Langlaufloipen Österreichs! Die Salzkammergut-Loipe!
Ein zusammenhängendes Loipennetz von 130 km Länge und das steirische Gütesiegel, macht unsere Salzkammergutloipe einzigartig! Schon allein wegen den weiten, ebenen Wiesen und schneeschützenden Waldränder ist das Langlaufen bei uns ein pures Vergnügen!

Artikel anzeigen...
Wellness

Wellness

Die Grimming Therme:

Wohlfühlen. Abschalten. Genießen in der GrimmingTherme.

Mit drei Indoor- und vier Outdoor-Becken, Relaxbereiche auf 5 Ebenen, abgetrennter Kinder-Bereich mit Riesen-Wasserrutsche, Kinder-Becken und Nintendo-Lounge, Saunadorf mit Sauna-Bar. Mit imposantem Blick auf das Grimming-Massiv. Mitten in der Natur. Mitten in den Alpen. Willkommen bei uns.

Links:

Artikel anzeigen...